Unternehmen

Unsere Unternehmens­philosophie – Ihr Vorteil!

Wir begegnen unseren Kolleg(inn)en und unseren Geschäftspartner(inn)en mit Respekt, Rücksichtnahme, Wertschätzung und Verbindlichkeit!

Als regionales Unternehmen gewährleisten wir schnelle und permanente Verfügbarkeit für unsere Geschäftsfreunde vor Ort an 365 Tagen, 24 Stunden im Jahr. Damit haben wir uns das Vertrauen unserer Kund(inn)en seit vielen Jahrzehnten erarbeitet. Unsere Ware beziehen wir ausschließlich über den Fachgroßhandel oder direkt vom Hersteller, verarbeiten nur originalverpackte Neuware und keine Reimporte. Neben einwandfreien Produkten bietet dieses Geschäftsmodell für Sie lange Jahre Nachkaufgarantie und die Gewähr der kurzfristigen Ersatzteilverfügbarkeit.

So individuell wie Ihre Anliegen sind unsere Leistungen für Sie! Vor Erstellung eines Angebots beurteilen wir Ihre lokalen Gegebenheiten und spezifischen Anforderungen auf Basis persönlicher Gespräche und Ortstermine, so dass Sie von uns eine maßgeschneiderte Planung mit entsprechendem Angebot erhalten.

„Leistungen oder Kostenschätzungen von der Stange“ gibt es bei uns nicht! Dabei kalkulieren wir fair und preiswert! Die von Ihnen gewünschten und vereinbarten Liefertermine und -fristen nehmen wir sehr ernst und garantieren deren Einhaltung! Je nach gewählter Vertragsform bieten wir auf unsere Leistungen vier- oder fünf Jahre Gewährleistung.

Das schafft für Sie Kosten-, Planungs- und Qualitätssicherheit und schützt Sie vor unliebsamen Überraschungen! Versprochen!

Pünktlichkeit
Pünktlichkeit
Sauberkeit
Sauberkeit
Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit
garantiertes Preis- Leistungs-Verhältnis
garantiertes Preis- Leistungs-Verhältnis
Zugesicherte Qualität
Zugesicherte Qualität
24-Stunden Service
24-Stunden Service

Als lokales Unternehmen sehen wir unsere soziale Verantwortung vor allem auch in der Ausbildung junger Menschen und der Begeisterung für unseren Beruf. Seit unserem Gründungsjahr bilden wir Jugendliche vornehmlich im heutigen Ausbildungsberufsbild „Anlagenmechaniker(in) SHK“ aus. Durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen bleiben unsere Kolleg(inn)en darüber hinaus auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Durch unser Back-Office werden die fach-, sach- und zeitgerechte Erledigung betriebswirtschaftlicher, formaler und planerischer Aufgabenstellungen gewährleistet.

Der überwiegend langjährige Mitarbeiter(innen)stamm ist Garant für Beständig- und Verlässlichkeit und besitzt darüber hinaus neben seiner hohen Praxiserfahrung kundenindividuelles Knowhow. Das spart Zeit für aufwändige Klärungen, insbesondere bei objektbezogenen technischen Fragestellungen! Sicherlich auch hierdurch dürfen wir zahlreiche Kund(inn)en zu unseren langjährigen Geschäftspartner(inne)n zählen.

Nachfolgend erhalten Sie einige Eckpunkte zu unserer Unternehmenshistorie:

Historie

Anmeldebescheinigung des Gründungsjahrs
Einer der ersten Lastwagen
Industrie-Waschplätze der frühen Jahre

1933

Als Unternehmen zum „Bau von Heizungen, sanitären Anlagen, Lüftungen und Schwimmbädern“ von Albert Weiden im Jahr 1933 in Wuppertal gegründet.

1974

Im Jahr 1974 erfolgt der Eintritt von Bernd Weiden in zweiter Generation mit den modifizierten Unternehmensschwerpunkten „Planung und Bau von Heizungen – Lüftungen – Klima- und Sanitäranlagen“.

Heutiger Firmensitz

2002

2002 verstärkt Lars Weiden in dritter Generation das Team im Unternehmen und tritt im Jahr 2005 in die Geschäftsführung ein. In den Folgejahren erfolgt eine intensivere Ausrichtung auf die Themenfelder „Alternative Energien, Trinkwasserhygiene und Brandschutz“.